Kleidungsstück der Woche #6

Eine gute Tradition kann man auch sehr gut bis zum Ende beibehalten. Und weil das Ende naht, stelle ich in nächster Zeit ein paar mehr Kleidungsstücke ein.

In unseren Gefilden wissen wir, dass es auch gerne noch bis in den März hinein kalt sein kann. Und eine warme und durchaus stylische Jacke kann an solchen Tagen ein willkommener Begleiter sein. Die warme Collegejacke von Urban Outfitters verbindet das Oldschool-Feeling mit dem urbanen Zeitgeist von heute.

Wieder als erstes die Kurzinformationen zu der Collegejacke:

  • Größe:
    • Rot: S (36) / M (38)
    • Grün: 2 x L (40) / XL (42)
    • Schwarz M (38) / 2 x L (49)
  • Preis ehemals 84,95 EUR – jetzt: 50,97 EUR
  • Stoff:
    • Body: 55 % Wolle, 15 % Polyester, 15 % Nylon
    • Sleeve: 28 % Polyurethan, 72 % Viscose
    • Lining: 100 % Polyerster

Weitere Einzelheiten unterhalb der Galerie

In diese Jacke habe ich mich schon verliebt, als ich sie vom Hersteller vorgeschlagen bekam. Natürlich musste ich da zugreifen und habe mir die Collegejacke in grün gegönnt. Sie lässt sich ganz wunderbar zu den typischen Jeans im Schnitt der 50er Jahre tragen. Doch auch zu den modernen Skinny-Jeans passt die Jacke ganz hervorragend.

Ich finde, dass Collegejacken sowieso nie aus der Mode kommen. Die Ärmel aus Kunstleder, und der farbige Wollmischstoff halten die Feuchtigkeit ab. Wenn Du nicht gerade in den strömenden Regen gehst, bleibst Du nicht nur warm, sondern auch trocken.

Das Innenfutter ist auch in den Ärmeln abgesteppt. Der Bündchenstoff ist elastisch und hält die Jacke schön auf Figur. Schließen lässt sie sich mit Druckknöpfen. Und last but not least: Ein wichtiges Detail sind die Taschen, ebenfalls mit Kunstleder abgesetzt.

So, und weil auch Du eine dieser warmen Jacken Dein Eigen nennen willst, liest Du Dir natürlich erst die Versandinformationen durch und nimmst dann mit dem Formular Kontakt zu mir auf.